Am Anfang steht

Ihre Vision.

Um alles andere
kümmern wir uns.

Hallenbau / Gewerbe


Werkhallenneubau

Mit der erfreulichen Entwicklung der Mayer AG zur Nummer 1 im Fahrzeugbau in der Südostschweiz, hat sich Walter Mayer mit dem Neubau einen weiteren Meilenstein gesetzt. Im Jahre 2007 wurden die ersten Vorprojekte erstellt.
Aus wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten entschied sich Walter Mayer für einen Hallenbau in Holz. Die Platzbedürfnisse der Mayer AG wurden in dem modernen Neubau sorgfältig umgesetzt; Länge 79 Meter, Breite 25 Meter Höhe 12 Meter. Diese Dimensionen bieten dem modernen Ingenieurholzbau optimale Voraussetzungen: geringes Eigengewicht, gute statische Werte, schlanke Konstruktion, günstiges Brandverhalten, angenehme Raumakustik. Wertschöpfung in der Region und Ökologie spielten auch eine entscheidende Rolle bei der Wahl einer CO2 neutralen Holzschnitzelheizung.

Mit der Werkstatt-und Lagerfläche von über 2200 m2, einer Ausstellung im Obergeschoss von 900 m2 und Bürogebäude von 350 m2, konnten die neuen Betriebsabläufe wesentlich optimiert und ausgebaut werden. Die Bremsprüfstrasse und Waschanlage für Nutzfahrzeuge bis 40 Tonnen, sowie die AVIA Dieseltankstelle für Autos und Lastwagen erweitern das Angebot.

Der Spatenstich für das neue Betriebsgebäude der Mayer AG erfolgte im April 2008 und schon im Dezember konnte der Bereich Fahrzeugbau bezogen werden. Die Büroräumlichkeiten sowie die Ausstellung im Obergeschoss, wurden im April 2009 eingerichtet und bezogen.

Baujahr: 2008 / 2009
Lage: Oberaustrasse 2, 7203 Trimmis

zurück

Design Capunz | Programmierung ;[semikolon] | Datenschutzerklärung